• TEXT_SITE Translations
  • ++ 49 7144 897 4040
  • Legal & Business, IT Law & IP

Zertifikate

Datensicherheit im Netz

Ein zweiwöchiges Angebot des openHPI zu den Grundlagen der Kryptographie, Sicherheitszielen und verschiedenen Arten der Verschlüsselung: Kryptoprotokolle und Angriffe, Zertifikate und Trust Center, Signaturen, Hashfunktionen etc.

Zertifikat Rechtssprache Deutsch

Birgit Bruder hat durch ein sechswöchiges Webinar, umfangreiches Selbststudium und eine Präsenzprüfung in Braunschweig das Zertifikat „Rechtssprache Deutsch“ erworben. Fachliche Schwerpunkte waren u.a. das Straf- und Strafprozessrecht, Zivil- und Zivilprozessrecht, öffentliches Recht, Verwaltungs- u. Verwaltungsprozessrecht. Sprachliche Schwerpunkte waren die Besonderheiten der Grammatik der Rechtssprache, Terminologie mit rund 1.000 Definitionen sowie rund 200 Abkürzungen. Weitere Informationen hierzu auf der Website der Prüfungsstelle.

Zertifikat SDL Studio 2017

Birgit Bruder hat nach intensivem Selbststudium das Level „Intermediate“ des Zertifikats „SDL Studio 2017“ erlangt. Damit wurden zwei von drei Prüfungen absolviert.

Zertifikat SDL MultiTerm 2017

Birgit Bruder hat nach intensivem Selbststudium das Zertifikat „SDL MultiTerm 2017“ erlangt. MultiTerm ist ein leistungsstarkes Terminologiemanagement-Tool.